Erfolgsgeschichte – Maria

 
Erfolgsgeschichte - Maria

Profil

Ich bin im sozialen Bereich tätig und bei der Arbeit spreche ich nur deutsch und italienisch. Gute Englischkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, um in meinem Beruf erfolgreich zu sein. Doch immer wieder traf ich auf englischsprechende Klienten und dann konnte ich mit meinem Basiswissen ganz schnell einpacken.
 

Erfolgsgeschichte

In den letzten Jahren versuchte ich immer wieder meine Englischkenntnisse im Selbststudium zu verbessern, jedoch bis jetzt erfolglos. Die Programme und Möglichkeiten des Lernens schafften es nie meine Begeisterung langfristig zu halten. Bis jetzt…mit Wlingua hat es sich geändert.

Ich finde das Programm großartig, es fesselt meine Aufmerksamkeit und ich bleibe konsequent. Mein Ziel ist es, gut Englisch zu sprechen, vor allem unbeschwert und locker, ob beim Smalltalk und oder beim Informationsaustausch bei der Arbeit und im Urlaub! Durch Wlingua bin ich optimistisch, dass ich es auch schaffen werde!

Die Lektionen sind alle auf gleicher Weise, einfach, übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Zu Beginn einer jeden Lektion werden neue Vokabeln eingelernt. Durch ein passendes dazugehöriges Bild und gleichzeitig dem Ton und dem Text in zwei Sprachen, werden so verschiedene Sinne animiert und die Wörter gelangen ganz schnell aus dem Kurzzeit – ins Langzeitgedächtnis. Es werden perfekt verschiedene Lerntypen angesprochen. Die einzelnen Lektionen kann ich in meinem Lerntempo durcharbeiten und je nach Bedürfnis erneut kleine Bereiche wie Wortschatz, Grammatik oder Phonetik wiederholen; bzw. erneut den gesamten Stoff nochmals üben.

Ich nutze Wlingua nun schon seit einigen Monaten und es macht immer noch jede Menge Spaß auf so toller, spielerischer Art zu lernen. Natürlich muss ich regelmäßig weiterüben, aber der Erfolg gibt mir Recht und ich kann es jedem nur weiterempfehlen!